Karnevalsklub
Großerkmannsdorf e.V. 1967

Exkursion des Verein`s nach Bautzen mit Stadtführung!

Am Samstag den 24.09.2022 war Treff in Bautzen.

12.00 Uhr wure im Restaurant "Mönchshof Bautzen, erst einmal zu Mittagstisch gerufen, damit alle gestärkt die Besichtigung der Stadt beginnen konnten.

Zunächst ging es über die Heringstraße in Richtung Rathaus zur Stadtführung. 

Unser Stadtführer macht uns gerade, auf dem Hauptmarkt, über den Ort Bautzen bekannt.

Weiter ging es auf der Reichenstraße mit seinen Ausführungen.

Hier mit Blick zu Reichenturm, der sich etwas geneigt hat.

Der Domstift in Bautzen ist immer ein gelungenes Halteziel bei einer Stadtführung.

Als nächtes wurde der Matthiasturm Bautzen erklommen, hier beim Aufgang hinauf zum Turm.

Ist eben eine tolle Aussicht auf die Altstadt von Bautzen vom Matthiasturm.

Und Hier ein schönes Gruppenbild auf Aussichtsplattform.

Alle werden die Tagesfahrt immer in Erinnerung behalten. Ein großes Dankeschön an unsere Organisatoren der Fahrt!